Hauptinhalt

Erfa-Tag Modelllösung 2017

Unser diesjähriger ERFA-Tag für Modelllösungskunden führte uns am 21. Juni 2017 zur Firma Dottikon Exclusive Synthesis AG nach Dottikon. Am Vormittag wurde über die wesentlichen rechtlichen Änderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz referiert, bevor durch einen Experimentalvortrag die Gefahren elektrostatischer Entladungen im Zusammenhang mit Gasen und Lösungsmitteln aufgezeigt wurden.

Als besonderes Themenhighlight wurden die drei grossen Hochwasserereignisse der vergangenen zwei Jahrzehnte in Dottikon behandelt. Dabei wurden die Auswirkungen der Hochwasser auf den Betrieb der Firma Dottikon ES erörtert, das Vorgehen der Einsatzkräfte beschrieben und die umgesetzten Hochwasserschutzmassnahmen vorgestellt. Am Nachmittag hatten die Teilnehmer dann die Gelegenheit, die getroffenen Massnahmen vor Ort zu erkunden und sich dabei untereinander auszutauschen.

 

Wir hoffen Sie bei der nächstjährigen ERFA für Modelllösungskunden wieder oder erstmals begrüssen zu dürfen.

 

Impressionen der ERFA-Tagung 2017