Hauptinhalt

Erfa-Tag Modelllösung 2016

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

 

Mittwoch 1. Juni 2016
auf dem Stanserhorn 

1'898 Meter über dem Alltag, auf das hohe Stanserhorn haben wir am 1. Juni 2016 unsere Modelllösungskunden eingeladen. Bereits die Bergfahrt mit der Oldtimer-Standseilbahn sowie der Cabrio-Bahn waren ein herausragendes Erlebnis. Das anschliessende Programm am Morgen beinhaltete News aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, einen interessanten Fachvortrag bezüglich Absturzsicherungen sowie den Erfahrungsaustausch in branchenspezifischen Gruppen.

Das Mittagessen wurde uns durch das Stanserhorn-Team im Drehrestaurant Rondorama serviert. Anschliessend blieb genügend Zeit um das Stanserhorn zu erkunden. Während der Referate am Nachmittag wurde viel Interessantes zur Bahntechnik und -sicherheit der Cabrio-Bahn geschildert.

Organisation

Andreas Köng

Telefon +41 44 217 43 90
E-Mail andreas.koeng@swissi.ch